Pressetext

Was haben der Balkan und verzerrte Gitarren, laute Crash Becken und ein knurrender Bass gemeinsam?
Richtig! Gar nicht mal so viel. Daher dachten sich die drei Balkaneros, das man eben deswegen all das und noch viel mehr kombinieren kann und voilà - so entstand das Balkan Rock Trio!  
Mazedonische, Bulgarische und serbische Volkslieder werden mit modernen Progressive Rock Elementen versehen, ohne dass dabei der gemeinschaftliche und tanzbare Charakter der Lieder verloren geht. Ganz im Gegenteil, vieles davon lädt sogar trotz seiner krummen Rhythmik und den meist fremden Sprachen zum Mitsingen und Tanzen ein. 
Dem Trio ist das bewusst, daher binden sie oft ihr Publikum in die Performance ein, um den Zuschauer:innen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten! 

 

Biographie

Die drei Balkaneros Stanislav (Bass & Voc.), Nils (Git.) und Todor (Dr.) sind studierte Musiker und befassen sich schon seit längerem mit den verschiedensten Genres. Doch eines davon hat die Aufmerksamkeit der Musiker besonders geweckt  -
Balkan Folklore
Die Brüder Todor und Stanislav kommen gebürtig aus Bulgarien und sind somit bereits vertraut mit den Liedern. Die beiden wollten daher ein Projekt gründen, in dem sie ihre Liebe zu der Musik zeigen konnten. Da aber der Name "Balkan Rock Duo" nur zwei drittel der Coolness von "Balkan Rock Trio" hat, musste eine dritte Person ran. Somit geschah es und Nils trat bei  -  aus dem Projekt wurde eine Band! (Osnabrück und Münster Umgebung)
Seid ihrer Gründung im Frühjahr 2021 hatten die drei Jungs in diversen kulturellen Veranstaltungen gespielt:
Opener für die Osnabrücker One World Session // Line-Up im Campus in Concert 2021 // Session Opener für die Münsteraner  World Beats Session // erstes Türchen des OS Kulturmarathon Adventskalender.
Zu ihrem Repertoire gehören sowohl Klassiker wie: Ederlezi, Jovano Jovanke, Makedonsko Devojče als auch bald sogar eigene.

Momentan arbeiten sie an ihrer ersten EP die Mitte 2022 auf allen Plattformen erscheinen wird. Für mehr Infos, folgt uns gerne auf Instagram oder Facebook
 

Bilder

Laden ...

Videos

https://www.youtube.com/watch?v=Z4GOp0rjrUs&ab_channel=Projektb%C3%BCroFachbereichKultur

https://www.youtube.com/watch?v=vr-iVZx0AI4&ab_channel=OfficeAkimov

https://www.youtube.com/watch?v=gkiyhjtzaO4&ab_channel=OfficeAkimov

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.